Über die 4 Beizstoffe für das Färben mit Pflanzen

by Sep 9, 2020Podcast

Über die 4 Beizstoffe für das Färben mit Pflanzen

🎧 Hallo, ich freue mich sehr, dass du wieder einschaltest. 🌈 😍

In dieser Episode besprechen wir die 4 Beizstoffe, die ich dir zum Anwenden beim Färben mit Pflanzen empfehlen möchte.

Beizen sind zum wichtig zur Fixierung, bzw. zur Steigerung der Echtheiten. Darüber hinaus kann man mit ihnen gezielt Farbtöne entwickeln. Je nach Wahl der Beize verschiebt sich die Farbe von leuchtend nach dunkel. 🌈

Ich erkläre dir auch anhand von zwei Naturfarbstoffen die jeweilige Auswirkung der einzelnen Beize auf die Faser. Wenn du die Stoffbeispiele ansehen möchtest, kannst du auch bei YouTube diese Episode ansehen.

In dieser Folge lernst du:

🌿 Was Beizen sind

🌿 Welche Beizen ich dir empfehle

🌿 Welche Beizen ich dir nicht empfehle

🌿 Welchen Einfluss Beizstoffe auf deinen Farbton haben

Und jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit dieser Folge.

Schreibe mir doch gern, wie sie dir gefallen hat in die Kommentare. ich freue mich darüber.

Deine Susanne 💚

listen on Spotify-button for Colours of Eden

Du kannst den Podcast auch hier abonnieren:

Stitcher   |   Deezer   |   Google  |  TuneIn

0 Comments
Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.