Naturfarbstoffe in der Industrie — Interview-Special mit Axel Wähling

by Jun 22, 2020Podcast

Hallo, ich freue mich sehr, dass du dich für Naturfarbstoffe interessierst!

Cover Colours Of Eden Episode 3

 

 

Naturfarbstoffe in der Industrie

 

Heute darf ich dir einen echten Profi im Bereich Naturfarbstoffe präsentieren, nämlich Axel Wähling der Firma NIG.

Er handelt seit über 20 Jahren auf internationaler Ebene mit Naturfarbstoffen für die Industrie. Er und seine Firma entwickeln unterschiedliche Produkte mit Naturfarbstoffen und machen spannende Forschungsprojekte.

Und glaube mir: Herr Wähling ist ein echter Kenner der Szene. 😍 Wann immer ich ihm von einer Neuentdeckung erzähle, beliefert er sie schon, hat mit ihr schon gesprochen oder andere Dinge mit der Person unternommen.

Gemeinsam mit Herrn Wähling werfen wir einen Blick hinter die Kulissen und sprechen über Chancen und Herausforderungen für Naturfarbstoffe in der Textil- und der Modeindustrie. 🧵

 

In diesem Interview erfährst du:

👉  Welche Tendenzen in den letzten 20 Jahren die Naturfarbstoffe in der Industrie hatten

💚 Welche Herausforderungen und Chancen es für die Naturfarbstoffe in der Industrie gibt

🌈  Wie sich Naturfarbstoffe innerhalb der industriellen Anforderungen behaupten

🌾 Welche Rolle Anbauflächen spielen

🌿  Warum es sich immer lohnt mit Naturfarbstoffen zu arbeiten

🌈 Wohin die Tendenzen aktuell gehen

Ich freue mich sehr, wenn du aus dem Gespräch viele neue Einblicke und Erkenntnisse mitnehmen kannst. Schreibe mir gern Deine Gedanken und Fragen darüber auf.

Ich freue mich sehr darauf sie zu lesen!

Ich wünsche dir so viel Freude beim Stöbern und Umsetzen!

Deine Susanne

listen on Spotify-button for Colours of Eden

Du kannst den Podcast auch hier abonnieren:

Stitcher   |   Deezer   |   Google   TuneIn

👉  Hier findest du die Website von Herrn Wähling: http://www.nig-magdeburg.de/

👉  Hier findest du mehr über mein Forschungsprojekt mit Herrn Wähling: https://www.susannestern.com/about/

👉  Hier findest du Anleitungen zum Färben auf meiner Seite: https://www.susannestern.com/basiswissen-naturfarbstoffe/

 

 

 

 

 

Porträt von Herrn Wähling im Hafenviertel von Magdeburg

 

0 Comments
Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *