5 Dinge über Naturfarbstoffe

by Jun 21, 2020Podcast

listen on Spotify-button for Colours of Eden

Du kannst den Podcast auch hier abonnieren:

Stitcher   |   Deezer   |   Google  |  TuneIn

 Das Thema Naturfarbstoffe ist komplexer als viele denken

Schön, dass du dich für Naturfarbstoffe und das Färben damit interessierst!

Dies ist die erste Folge und wie beschäftigen uns gleich damit ein Porträt der Naturfarbstoffe zu erstellen. Naturfarbstoffe werden in vielen Bereichen angewendet. Weiterhin können sie noch mehr als färben. Sie haben Eigenschaften die wir Menschen für unterschiedliche Bereiche nutzen.

Naturfarbstoffe haben unterschiedliche Färbeeigenschaften und du findest sie an vielfältigen Orten. Ich erkläre dir in dieser Folge, wie du sie am besten unterteilen kannst um einen guten Überblick dieser weitreichenden Pflanzenwelt zu erhalten. Diese habe ich in 5 Fragestellungen für dich zusammengestellt.

 

Die 5 Dinge, die du über Naturfarbstoffe wissen solltest

In dieser Folge lernst du:

🧡 Was Naturfarbstoffe sind

🌿 Worin sie vorkommen

🧡 Welche Unterscheidungsarten es gibt

🌿 Wo Du sie findest

🧡 Wofür sie eingesetzt werden

Ich würde mich sehr freuen, wenn du viel für dich aus dieser Folge mitnehmen und lernen kannst.

Und jetzt wünsche ich dir viele neue Einblicke und Erkenntnisse,

 Deine Susanne

 

Show-Notes:

Website Kristin Hensel:  http://kristinhensel.com/

Kristin Hensel auf Instagram: https://www.instagram.com/stories/drawnwithnature/2336355833273079667/

Anleitungen zum Färben mit Naturfarbstoffen: https://www.susannestern.com/basiswissen-naturfarbstoffe/

 


Wenn dir diese Folge gefallen hat hinterlasse doch gern einen Kommentar hier auf Instagram oder iTunes. Ich würde mich sehr darüber freuen. ❤

Solltest du Themenvorschläge haben oder Anregungen, sowie Verbesserungsvorschläge: Schreibe mir einfach eine Mail, ich freue mich darauf!

 

0 Comments
Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *