# 015 — Peace Silk — Seide mit Seele: Interview mit Matias Langer der Firma Seidentraum

by Feb 20, 2021Unkategorisiert

listen on Spotify-button for Colours of Eden

Du kannst den Podcast auch hier abonnieren:

Stitcher   |   Deezer   |   Google  |  TuneIn

Wusstest du schon? 

dass bei der Herstellung konventioneller Seide tausende und abertausende von Seidenraupen ihr Leben lassen müssen? 🐛 
Das muss nicht sein. Seit einigen Jahren beschäftigen sich einige Menschen damit, die Seidenraupen während der Garnerzeugung schlüpfen zu lassen, damit sie sich in Schmetterlinge verwandeln dürfen. Diese Seide heißt Peace Silk, was auf Deutsch „Friedvolle Seide“ bedeutet. 🦋
Dr. Matias Langer ist CEO der Firma Seidentraum und setzt sich gemeinsam mit internationalen Geschäftspartnern für diese besondere Seide ein. Gemeinsam sprechen wir mit ihm über Seide, Peace Silk und seine Entwicklung. 🌈
Du lernst in dieser Folge:
👉 Welche 5 wundervollen Haupteigenschaften die Seide ausmacht. 🎗
👉 Was Peace Silk ist. 🐛🦋
👉 Welche weiteren Entwicklungen Matias Langer macht. 🐚
👉 Wie weit Peace Silk das Potenzial hat in Zukunft konventionelle Seide zu ersetzen. 🌿
👉 Wie man Seide am besten pflegt. 💦
💛 Und jetzt wünsche ich dir so viel Spaß beim Zuhören,
Deine Susanne❤️🌈🌿

 

 

Show-Notes:

 

Onlineshop Seidentraum:

https://www.seidentraum.biz/

 Matias’ Torf-Seiden-Projekt:

https://www.torfseide.de/

 

 Informatiomem über Naturfarbstoffe:

Über Naturfarbstoffe

 

 

 

 

 


Wenn dir diese Folge gefallen hat hinterlasse doch gern einen Kommentar hier auf Instagram oder iTunes. Ich würde mich sehr darüber freuen. ❤

Solltest du Themenvorschläge haben oder Anregungen, sowie Verbesserungsvorschläge: Schreibe mir einfach eine Mail, ich freue mich darauf!

 

0 Comments
Submit a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.